ATELIER KOLAR



Tel.: 0172 9315695

mk@xmk.de



Guddenstraße 82 | 80807 München

Logo atelier kolar

Fotografie

Von People- und Innenaufnahmen über Makro-,

und Produktfotos bis zur Drohnen-Fotografie.

Icon für Buchstabe P
Icon für Buchstabe P
Icon für Buchstabe D
Icon für Buchstabe I

PEOPLE AT WORK

Es dauert oft, bis die "Nichtmodells" den Respekt vor der Kamera verlieren. Ich nehme mir aber gern diese Zeit, denn erst dann gelingen natürlich wirkende Bilder.

BEIM DR. STOIBER

Auch diese Fotos zeigen keine professionellen Models, sondern Freunde und echte Patienten des Arztes. Die Aufnahmen sind das Ergebnis von drei Stunden voller lustiger Motivation.

PRODUKT-FOTOS

Klassische Produktfotografie in meinem Studio, mit Profi-Ausstattung und einer guten Kaffeemaschine.
Industrielle Fernbedienung Foto
Industrielle Fernbedienung Foto
Industrielle Fernbedienung Foto
Passport Foto
Foto in IR Licht

UV-FOTOS

Manche Produkteigenschaften & Sicherheitsmerkmale sind nur unter UV-Licht darstellbar.

FOOD

Gelungene Food-Fotos machen Lust auf die abgebildeten Speisen und Getränke. Guten Appetit!
Beagles Food Photography

DROHNEN-AUFNAHMEN

DROHNEN-FOTOGRAFIE

Fotos und Videos, die mit Drohnen aufgenommen wurden, wirken oft sehr spektakulär. Im Vergleich zu Bildern aus Flugzeug oder Hubschrauber sind sie sogar relativ preiswert anzufertigen. 

Bevor wir aber in die Luft gehen, gibt es einiges zu klären: Ist es rund um Ihre Location überhaupt erlaubt zu fliegen; welche Regelungen und Einschränkungen sind zu beachten? Ganz wichtig: Auch das Ordnungsamt will vorab informiert werden. 

Und wenn endlich alles klar ist, sollte natürlich auch das Wetter mitspielen.

MOOD-FOTOS

Für eine gelungene Broschüre sind reine Produktschüsse nicht immer ausreichend. Detailaufnahmen von Arbeitsprozessen oder Ambiente-Bilder sind für Kataloge und Broschüren fast immer eine Bereicherung.

INTERIORS

Bilder von unbelebten Shopping-Malls, Restaurants oder Hotels wirken nicht gerade einladend. Das Problem: Passanten, die zufällig vor die Linse laufen, dürfen ohne Zustimmung auf den Fotos nicht zu erkennen sein. Doch nur die wenigsten Auftraggeber haben ein Budget für Fotomodelle und Visagist*innen. Die Lösung: kreative Fototricks, zum Beispiel starke Graufilter und sehr lange Belichtungszeiten.

360°

Die Produktion von 360°-Panoramen war früher enorm aufwendig – und somit für die Kunden entsprechend teuer.

Ich arbeite mittlerweile mit einer modernen Highend-Kamera. Damit kann ich Panoramen schneller und einfacher herstellen – und zu einem deutlich attraktiveren Preis anbieten.
Share by: